Features des Radio Operator Web

Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Features von Radio Operator Web:

Flexibles layout
Flexibles Layout
Durch die Layout Funktionalität ist es jedem Benutzer möglich seinen Bildschirm in Bereiche aufzuteilen und dort den Inhalt anzuzeigen, der häufig benötigt wird.
Auf Benutzerfreundlichkeit wurde besonders viel Wert gelegt, so kann das Layout beispielsweise auch per Drag 'n' Drop angepasst werden.
Kartenmaterial © OpenStreetMap contributors (Lizenz)

Schnelle Updates
Schnelle Updates
Über eine Push Verbindung gelangen die Telegramme innerhalb kürzester Zeit auf dem Bildschirm im Browser.

Mobilversion
Mobilversion
Radio Operator Web hat eine Version, die für Mobiltelefone optimiert ist. Sie funktioniert auf allen nahezu allen Mobiltelefonen wie Android Smartphones oder iPhones. Über QR-Codes und andere Funktionen kann sie so verwendet werden, als würde es sich um eine installierte App handeln.

Radio Operator Web in w3m
Kompatiblität
Radio Operator Web ist mit fast allen Browsern kompatibel. So beispielsweise Firefox, Chrome, Opera, Safari, Internet Explorer oder wie auf dem Bild der Text-Browser w3m.

Radio Operator Web Ansichten
Gewohnte Darstellungen
Die meisten Darstellungen, die bereits bei Radio Operator sehr beliebt sind, stehen auch in Radio Operator Web zur Verfügung: FMS Liste, ZVEI Liste, POCSAG Liste, Karte, Fahrzeugübersicht, Statusabfrage, Unwetterwarnungen, Fahrzeughistory, ...

Radio Operator Web Ansichten
Karte
Eine der beliebten Ansichten ist die Karte. Dort können unter Anderem Fahrzeugpositionen aus FMS Telegrammen direkt angezeigt werden.
Kartenmaterial © OpenStreetMap contributors (Lizenz)